Mein Leistungsversprechen als Ihr Vortragsredner

Meine Vorträge unterscheiden sich von anderen „Keynotes“ grundsätzlich dadurch, dass ich keine allgemeinen Phrasen dresche oder das Auditorium mit bekannten Fakten langweile, sondern ausschließlich aus eigenen Erfahrungen als Führungskraft in 4 multinationalen Unternehmen (Henkel, DHL, LOREAL, FRAPORT sowie eigene Startups) berichte. Ich konzentriere mich dabei wesentlich auf die Themen:-

  • Produktentwicklung im digitalen Raum – Organisationsentwicklung (Agil und Change Management)
  • Neue Technologien und ob diese „funktionieren“
  • Digitale Transformation – was sie wirklich bedeutet und was NICHT
  • Scheitern & Lernen in Themenfeldern wie Data Science, IT, E-Ecommerce und Social Media

Mein Ziel ist dabei, keine Buzzwords zu benutzten, sondern „Digitale Transformation“ greifbar und verständlich für jedermann zu machen. Vom Produktmanager bis zum Controller, vom Marketeer bis zum Kantinenkoch. Dabei berichte ich vorzugsweise von meinen eigenen Fehlschlägen und teile das Gelernte daraus in einer inspirierenden, mitreissenden Art und Weise.